Was erwartet Sie bei der ersten Behandlung?

  • Sie werden mit Ihrer Therapeutin die weiteren Termine abstimmen. Sollten Sie einmal verhindert sein, bitten wir Sie diesen Termin 24 Stunden vorher abzusagen. So ist eine Verschiebung ganz unproblematisch durchzuführen. Eine Terminabsage am Behandlungstag bedeutet eine verpasste Behandlungschance für andere Patienten und für uns kostspieligen Leerlauf, so dass wir dafür leider eine Ausfallgebühr berechnen müssen. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür nicht.
  • Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten zu Ihrem Termin pünktlich zu erscheinen, da der Patient nach Ihnen auch gern termingerecht behandelt werden möchte.
  • Leider sind wir verpflichtet die anteilige Rezeptgebühr, die an Ihre Krankenkasse abgeführt wird, zu berechnen und einzuziehen.
  • Wir halten für Sie Auflagen für die Behandlungsbank bereit. Falls Sie zusätzlich Ihr eigenes Handtuch mitbringen möchten, bieten wir eine Lagerungsmöglichkeit für die Dauer Ihrer Behandlungsserie.
  • Erscheinen Sie zu Ihrem ersten Termin gern etwas vor der geplanten Behandlung, damit Sie schon einmal den Befundbogen ausfüllen können, denn eine ausführliche Befundaufnahme stellt eine effektive Behandlung sicher. So kann ein optimaler Therapieplan erstellt werden, der den Therapieerfolg sichert.
  • Kalkulieren Sie bitte grundsätzlich anschließende private oder berufliche Termine nicht zu kurzfristig an die Behandlung. Dies dient der Stressvermeidung, da Ihr Körper mit der Verarbeitung der Behandlung beschäftigt ist und ein wenig Ruhe benötigt.